Vögel auf der Hallig

Während der Brutzeit der Vögel können die Tiere schon relativ aggressiv reagieren. Bei einer Wanderung entlang der Halligkante wurde ich häufig von Austernfischer und Möwen angegriffen. Sie flogen direkt auf mich zu, erst in letzter Sekunde zogen sie dann hoch und sausten haarscharf über meinen Kopf hinweg. Leider hat es die Kamera nicht geschafft, bei deren Fluggeschwindigkeiten im letzten Moment noch scharf zustellen.

[klick > vergrößert]
Austernfischer:       2014-06-11_01192014-06-11_02152014-06-11_00682014-06-11_0166

Silbermöwe:
2014-06-11_01482014-06-11_01382014-06-11_0105

Küsten-Seeschwalbe:2014-06-11_0174

Säbelschnäbler:2014-06-09_9787

alle Bilder von den Tieren der Hallig hier

Advertisements

3 Gedanken zu “Vögel auf der Hallig

  1. Mögen Aufnahmen unter den Umständen wie oben geschildert auch nicht scharf zu realisieren sein – diese Fotos hier sind allerdings grandios! – Ich bin froh zu lesen, dass die Angriffe während der Brutsaison letztendlich glimpflich verliefen und nur angetäuscht waren. Etwas bedrohlich ist das aber schon, oder?

    LG Michèle

  2. Schön, vor allem der Austernfischer gefällt mir.
    Ich finde sie laufen immer so drollig, es sieht aus als wenn sie rollen finde ich.
    Mit Deinen Bildern werden wieder Erinnerungen wach …..

    LG
    Agnes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s